EuroNASCAR Rennfahrer Viktor Schiffer und Kart-Nachwuchsfahrer Aaron Klug beim TANGO RACING SIMULATOR Rennfahrertraining

Wir durften heute den EuroNASCAR Rennfahrer Viktor Schiffer, sowie den Kart-Nachwuchsfahrer Aaron Klug zum Renntraining im Tango Racing Simulator begrüßen. Beide werden von Motosportaktiv.at betreut.

Aaron trainierte Formel 4 in Silverstone, konnte sich im 1. Teil der Session hinweg laufend verbessern und lieferte sich im 2. Teil nach einem Lead & Follow Training bereits einen kompetitiven und trotzdem sicheren Side-by-side Zweikampf mit Instruktor Bernhard Gehberger bei Rundenzeiten um die 2:03 – 2:04. Neben dem sehr hohen Grundspeed beeindruckte Aaron vor allem durch sichere und konstant schnelle Rundenzeiten. #aaronklug_racing

Viktor Schiffer startet nach einem erfolgreichen Testrennen seine erste Saison in der EuroNASCAR Club Challenge Serie. Nachdem er sich bereits für das Testrennen auf der Rennstrecke Grobnik am Tango Racing Simulator vorbereitet hatte, absolvierte Viktor heute ein Renntraining im EuroNascar auf der Rennstrecke Circuit Ricardo Tormo. Über die Session hinweg konnte Viktor seine Rundenzeiten und Rennlinien auch bei dieser interessanten aber auch technisch ausgesprochen schwierigen Rennstrecke optimieren und verbessern. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg für seine EuroNASCAR Saison!

Die Betreuung solcher Renn- und Nachwuchsfahrer ist einerseits eine besondere Herausforderung und erfordert viel Vorbereitungs- und Einarbeitungsarbeit für den Instruktor um die Trainings bestmöglich vorzubereiten und zu betreuen, wird aber andererseits mit entsprechender Motivation und Performancefortschritten der Fahrer belohnt.

Und so sieht das Ganze in Action aus, EURONASCAR Fahrer Viktor Schiffer bei einer Trainingsfahrt auf Valencia: